Montag, 23. Juni 2014

Boulderappell Murgtal

Hallo Miteinander,

Leider habe ich in letzter Zeit von mehreren Seiten negative Infos bekommen, über das Boudern im Murgtal. Von Anfang an hat Fred Nicole die Boulder im Murgtal erforscht und vorangetrieben. Und er hat keine Pfeile oder sonstige Markierungen am Felsen hinterlassen. Dies ist der Grundsatz im Murgtal.
Laut einem Kommentar von Adi in meinem letzten Post haben die Landbesitzer im Murgtal nicht eine sehr grosse Freude an uns Boulderern. Gemäss anderen Infos, die ich erhalten haben, ist es sogar schon so weit, dass man Gespräche mit der Gemeinde aufnimmt um die Sache zu klären, sodass einige Sektoren nicht geschlossen werden müssen. (!!!!!)

Regeln die im Murgtal eingehalten werden sollten:

  • Tickmarks nach dem Bouldern entfernen (wer alle Griffe markiert braucht, soll zurück in die Halle)
  • Keine Start-Kennzeichnungen auf die Blöcke malen (Wiederholer entweder beim Erstbegeher oder bei anderen Wiederholern eines Boulders nachfragen. Des Weiteren werden informative Blogs im Internet betrieben! ;) Warum auch nicht einfach die Griffe halten, welche einem gefallen, wir sind ja nicht in der Halle! ;)
  • Nach dem Bouldern wenn möglich die Griffe putzen
  • Abfall von sich selbst und anderen mitnehmen (Auch Zigarettenstümmel mitnehmen!!!)
  • An vorgegebenen Parkplätzen parken und sonst Strassen nicht blockieren. (Die Bauern müssen mit dem Traktor vorbei fahren können.
  • Allen Leuten gegenüber freundlich auftreten

Ich hoffe, dass wir Boulderer unseren Ruf für nette, weltoffene, saubere Menschen wieder zurück erhalten werden, denn ansonsten seh ich keine Zukunft fürs Murgtal.
Wenn jemand jemanden sieht, der eine (oder mehrere) der oben genannten Regeln nicht einhält, kann ihn auch gerne darauf hinweisen, vielleicht weiss er es auch einfach nicht besser und muss es mal gesagt bekommen. Man kann nicht immer alles wissen und da das Murgtal ein sehr sensibles Gebiet ist, sind Dinge (wie Pfeile zeichnen), die in anderen Gebieten erlaubt sind, hier einfach nicht erlaubt.

Cheers
Beni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen