Dienstag, 22. Juli 2014

new playground

Hallo Miteinander,

In der letzten Woche war ich einige Male in Chrinnen zum Klettern. Konnte am Donnerstag (17.7.) die Route Kanona im 2 Versuch klettern. Nachdem ich beim ersten Zug beim ersten Versuch rausgeflogen bin, habe ich die Route sogleich im 2. Versuch bis zum Top durchgezogen (siehe Videos oder hier:)

Am Samstag (19.7.) war ich dann nochmals dort und habe mich an "Schakal", 8a versucht. Zuerst musste ich alle Züge ausarbeiten. Nachdem ich dies hatte, musste ich noch den Schlüsselzug schaffen, was nicht mehr ging, da ich bereits so zerstört war da es auch im Schatten Temperaturen um die 30-35 Grad hatte. Ich konnte ab dem Schlüsselzug bis zum Top alles klettern und bin somit zuversichtlich, da ich, wenn ich den Schlüsselzug einmal klettere, die Route sogleich durchsteigen kann. Der Schlüsselzug ist ein extrem weiter Blockierzug in ein 3-Finger-Loch, oben folgt Kletterei auf Leisten und Slopern und einem weiten Zug auf eine gute Leiste, bei welchem ich mir heute meine Haut zerstörte:
Trotzdem kletterte ich nachdem ich 4 oder 5 Mal in der Route war noch eine weitere Route, welche sehr schön ist. Sie heisst "Symbiose" und ist mit 7a+ bewertet. sie startet rechts von "Aura" und quert nach Links bis sie in die Route des "Panzerknackers" verläuft. Von hier gerade hoch zum Top. Ich konnte die Route glücklicherweise gleich Onsight klettern und habe mich sehr gefreut.

Cheers Beni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen